Marken

Unser Team

David Roethlisberger

David Röthlisberger
David ist seit dem Sommer 2016 bei Lüdi Motos und ist seit 2021 der Geschäftsführer. Als Fachmann in der Werkstatt hat er sowohl eine Lehre als Polymechaniker wie auch eine als Motorradmechaniker erfolgreich absolviert.

Samue Roethlisberger

Samuel Röthlisberger
Samuel hat Lüdi Motos 2011 von Andreas Lüdi übernommen. Neben arbeiten in der Werkstatt kümmert er sich insbesondere um den Verkauf und die Administration. Er ist Mechaniker mit einer Weiterbildung als Maschineningenieur HTL.


Portrait

In unserer grosszügig eingerichteten Werkstatt reparieren wir Motorräder und Scooter aller Marken.
Seit den 60er Jahren bis Ende 2010 führten Andreas Lüdi und seine Frau Regina ihr Motorradgeschäft in Schafhausen, zuerst am Standort des elterlichen Betriebes und seit Mitte der 70er Jahre am aktuellen Standort an der Goldbachstrasse 8.
Ab 2011 wurde Lüdi Motos von Samuel Röthlisberger weitergeführt. Im Rahmen dieses Wechsels wurde aus der Einzelfirma eine AG.
Mitte 2016 stiess David Röthlisberger, der Sohn von Samuel, zum Team von Lüdi Motos. Per 1.1.2021 hat David Röthlisberger die Leitung von Lüdi Motos übernommen.

Seit Ende 2015 sind wir offizieller Partner der italienischen Traditionmarke Moto Guzzi.
2018 konnten wir neu die Zweiräder der Marken SUZUKI und SYM in unser Programm aufnehmen.
Lüdi Motos war von 1969 bis 2018 eine Vertretung der Marke YAMAHA, bis Ende der 1990er-Jahre zusammen mit HONDA, danach exklusiv.
Daher kennen wir uns neben den von uns vertretenen Marken mit den Motorräder von YAMAHA besonders gut aus.

Sie finden uns an der Verbindungsstrasse Lützelflüh-Schafhausen knapp 100m vom Bahnhof Schafhausen entfernt.
Von der Hauptachse Thun-Burgdorf biegen Sie beim Landgasthof zum Rössli gegen den Bahnhof ab und fahren noch ca. 60m weiter.
Die Fahrt zu uns führt über schöne Landstrassen und eignet sich hervorragend zum geniesserischen Motorradfahren. Bei uns finden Sie auch genügend Kundenparkplätze.

Nordwest
Nordost
Showroom
Occasionen