Top Logo Marken

Unser Team

David Roethlisberger

David Röthlisberger
David ist als Chef von Lüdi Motos unser Fachmann in der Werkstatt. Er hat sowohl eine Lehre als Polymechaniker wie auch eine als Motorradmechaniker erfolgreich absolviert.

Samue Roethlisberger

Samuel Röthlisberger
Samuel kümmert sich insbesondere um den Verkauf und die Administration.. Er ist Mechaniker mit einer Weiterbildung als Maschineningenieur HTL.

Domenico Carrano

Domenico Carrano
Domenico absolviert von 2019 bis 2023 bei uns seine Lehre als Motorradmechaniker EFZ.


Portrait

In unserer grosszügig eingerichteten Werkstatt reparieren wir Motorräder und Scooter aller Marken.
Seit den 60er Jahren bis Ende 2010 führten Andreas Lüdi und seine Frau Regina ihr Motorradgeschäft in Schafhausen, zuerst am Standort des elterlichen Betriebes und seit Mitte der 70er Jahre im damals erstellten Gebäude an der Goldbachstrasse 8.
Ab 2011 wurde Lüdi Motos von Samuel Röthlisberger weitergeführt. Im Rahmen dieses Wechsels wurde aus der Einzelfirma eine AG.
Mitte 2016 stiess David Röthlisberger, der Sohn von Samuel, zum Team von Lüdi Motos. Per 1.1.2021 hat David Röthlisberger die Leitung von Lüdi Motos übernommen.
Bereits ab 1969 wurde die Marke YAMAHA durch Lüdi Motos vertreten. Dabei half Andreas Lüdi tatkräftig mit, diese Marke im Emmental zur stäksten Motorradmarke zu machen.
Per Ende Januar 2018 wurde uns wie auch diversen weiteren Yamaha-Vertretungen durch den Schweizer Yamaha-Importeur, die Hostettler AG, gekündigt, weil sie ihrenn eigenen neuen Standort im Osten von Bern stärken wollten.
Selbstverständlich profitieren Sie aber nach wie vor von unserem Know-How auf Yamaha, dass wir auch weiterhin auf dem aktuellen Stand halten werden.

Seit Ende 2015 sind wir offizieller Vertreter der italienischen Traditionmarke Moto Guzzi.

2018 konnten wir neu die Zweiräder der Marken SUZUKI und SYM in unser Programm aufnehmen.

Sie finden uns an der Verbindungsstrasse Lützelflüh-Schafhausen knapp 100m vom Bahnhof Schafhausen entfernt.
Von der Hauptachse Thun-Burgdorf biegen Sie beim Landgasthof zum Rössli gegen den Bahnhof ab und fahren noch ca. 60m weiter.
Die Fahrt zu uns führt über schöne Landstrassen und eignet sich hervorragend zum geniesserischen Motorradfahren. Bei uns finden Sie auch genügend Kundenparkplätze.

Nordwest Nordost Showroom Occasionen